IP-Adressen sperren

Heute musste ich mir überlegen, wie ich einen lästigen Spamer loswerde, der Beiträge eines meiner Blogs klaut und Trackbackspam betreibt.

Die Lösung heißt: IP-Adressen sperren per .htaccess

Wie geht man vor?
Zuerst identifiert ihr die lästige IP aus Eurem Antispam Plugin (z.B.Akismet).
Dann fragt ihr ein ein Whoistool nach der IP-Range ab:
Nehmen wir an die IP ist 208.113.192.9, dann lautet die Abfrage Tool zum erstellen von .htaccess Einträgen
Dort merkt ihr Euch die IP-Ranges.
In diesem Falle: 208.113.128.0 – 208.113.223.255

Der gute Sistrix hat ein hübsches Tool zum erstellen von .htaccess Einträgen erstellt, welches aubere IP-Ranges erzeugt.
Hier gebt ihr nun die IPs ein und schnuppdiwupp erzeugt das Tool ein paar einfach zu kopierende Zeilen:

order allow,deny
allow from all
deny from 208.113.128.0/18
deny from 208.113.192.0/19

Das tragt ihr in Eure .htaccess Datei ein, hochladen, feddisch.
Und der Spamer glotzt in die Röhre! :D

Inhalt für nützlich befunden? Dann bitte teilen! :)
Facebook Twitter Email Pinterest Linkedin